Weihnachtsfeier für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

/ Dezember 24, 2018

Bad Salzungen Fröhlich kamen rund 30 junge Erwachsene in die Geschäftsstelle des Vereins „Aktiv im Leben mit Behinderung Wartburgkreis e.V.“ am Markt 14 in Bad Salzungen. Sie waren aufgeregt, weil sie mit ihren Freunden und den eingeladenen Familien zusammen feiern wollten. Eine kleine Weihnachtsfeier mit vielen Keksen, Kuchen und Schokolade, freundlichen Gesprächen und Spaß beim Zusammensein. „Ich habe mich so sehr darauf gefreut, euch wiederzusehen“, meinte ein Jugendlicher, der sich sichtlich freute. Auch die anderen Jugendlichen strahlten vor Begeisterung. Die Eltern, Großeltern und Geschwister waren ebenso von der weihnachtlichen Atmosphäre angetan. Vor allem die von den Jugendlichen gebackenen Plätzchen und Kuchen kamen sehr gut an und wurden gerne vernascht. Nachdem alle die Leckereien probiert hatten, wurden Geschenke verteilt. Die jungen Erwachsenen hatten „Wichtel-Geschenke“ füreinander mitgebracht. Am Ende waren die 30 Teilnehmer alle zufrieden und freuen sich insbesondere auf die anstehende Ferienreise im Februar 2019.

Darüber hinaus haben sich verschiedene Firmen beteiligt und kleine Geschenke beigesteuert, über die sich die Jugendlichen und wir sehr gefreut haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Firmen und der Bäckerei Kuttkat für die Unterstützung bedanken. Unser Dank gilt genauso auch den Familien für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.