Weihnachtsmann erhält Hilfe durch Hirschvogel Eisenach GmbH

/ November 10, 2020

Jedes Jahr zu Weihnachten unterstützen die Firmen Hirschvogel Eisenach GmbH sowie Hirschvogel Aluminium GmbH verschiedene soziale Projekte in Eisenach und der Wartburgregion. Dieses Jahr darf auch unser Verein sich zu den glücklichen Empfängern dieser wohltätigen Gabe zählen.

Zu Beginn dieser Woche besuchte der Personalleiter der Hirschvogel Eisenach GmbH, Michael Kaffee, unsere integrative Kindertagesstätte „Haus der kleinen Freunde“ sowie unsere heilpädagogische Wohneinrichtung. Bei dieser Gelegenheit überreichte Herr Kaffee die Spende in Höhe von 1.000 Euro an unseren Geschäftsführer, Nico Petschner.

„Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, diesen kleinen Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich für die Teilhabe und Rechte behinderter Menschen einzusetzen, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, zu unterstützen. Wir schätzen die geleistete Hilfe für Menschen mit Behinderung sehr und haben ihn deshalb für unsere Weihnachtsaktion ausgewählt.“

(Michael Kaffee, Personalleiter Hirschvogel Eisenach GmbH und Hirschvogel Aluminium GmbH)

„Wir freuen uns wirklich sehr über diese Zuwendung. Im Namen aller Vereinsmitglieder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchte ich mich sowohl bei Hirschvogel Eisenach als auch bei Hirschvogel Aluminium bedanken. Durch dieses Geld können wir, für alle unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Klientinnen und Klienten und nicht zuletzt für all unsere Kinder kleine Weihnachtsgeschenke kaufen. So ist es uns möglich am Ende dieses gebeutelten Jahres doch noch etwas Freude in ihre Augen zu zaubern.“

(Nico Petschner, Geschäftsführer Aktiv im Leben mit Behinderung Wartburgkreis e. V.)

Die Firma Hirschvogel ist ein unabhängiges Familienunternehmen und beschäftigt weltweit rund 6.000 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz der Hirschvogel Holding GmbH als Muttergesellschaft im oberbayerischen Denklingen ist die Unternehmensgruppe in Deutschland mit drei weiteren Werken unter anderem in Gerstungen (Ortsteil Marksuhl) mit der Hirschvogel Eisenach GmbH und der Hirschvogel Aluminium GmbH vertreten.

Share this Post