KLOPF…KLOPF…KLOPF…. Wer mag das wohl sein?
Ganz still und mit leuchtenden Augen saßen die Kinder da und trauten Ihren Augen kaum, als der Weihnachtsmann, beladen mit Geschenken , den Raum betrat. Mit einem freundlichem Lächeln und guten Worten zauberte er sich in die Herzen der Kinder, die bald ihre anfängliche Scheu verloren.
Der Weihnachtsmann war sehr gut vorbereitet und las aus seinem dicken Buch Gutes und Schlechtes vor, welches sich während des Jahres im Kindergarten ereignet hatte. Natürlich überwog das Gute. Sogar die Kleinsten waren sehr aufmerksam und fieberten mit. Viele Lieder und Gedichte wurden vorgetragen und natürlich auf Weihnachtsmannart belohnt.
Jeder bekam persönlich ein Geschenk.
Aber es wäre ja nicht der Weihnachtsmann wenn das schon alles gewesen wäre! Mit im Gepäck hatte er noch einen riesigen Sack mit Geschenken für jede einzelne Gruppe. Da er diesen gar nicht alleine von seinem Schlitten heben konnte, packten natürlich alle Kinder mit an. Danach ging es dann an das gemeinsame auspacken.
Mit dem Lied „ Schneeflöckchen Weißröckchen…“ begleiteten die Kinder den Weihnachtsmann symbolisch nach draußen. Wir freuen uns schon darauf, ihn im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.